Lexikon

R

Reifentanz

Der Reifentänzer erzählt im tänzerischen Ausdruck eine Geschichte durch verschiedene Figuren, die er aus seinen Reifen formt. Es kann eine unterschiedliche Anzahl Reifen sein, mit denen der Tänzer die verschiedensten Bilder darstellt. Diese Geschichte kann so auf eine sehr harmonische Art und Weise dargestellt werden. Die Musik ist meistens sehr eindringlich und wird mit sehr kräftigen Schlägen gespielt. (mehr)

[Red Road Singers]: Hoop Dance.
In: Powwow: 1. Westerwald Contest Powwow; 19.-20. August 2000; Asbach - Sporthalle.
[2000]

Rodeokomitee

siehe unter Komitee


Fehlt was? Weißt du was? Hast du eine andere Meinung?
Schreib es auf und schick es mir per E-Mail. Ich freue mich über jede Beteiligung.


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
www.powwow-kalender.de