HighWolf hat geschrieben:Elke, da Du ja wie so oft ziemlich direkt Mißstände ansprichst-und das is ja eigentlich ok so- würde ich dich trotzdem bitten sachlich zu bleiben- ich kenne dich ja auch von ner richtig guten Seite.
Highwolf--- ich bin völlig sachlich!
HighWolf hat geschrieben:1. Wärst du etwas eher da gewesen, hättest du dir den Platz aussuchen können. Der 2. Raum war komplett frei, wo Händler rein sollten-wo du sagtest, dort haben sich Polen umgezogen, den haben wir dann freigegeben, eben weil kein Hänler reinwollte.
Als ich da war, war es zur Umkleide mutiert- hätte der Veranstalter vorher Tische hingerückt und alle Händler im hinteren Bereich (der besagte Zwischenraum und in dem Raum mit den gedeckten Tischen) schon Tische mit Namenszettel hingerückt-- wäre erstens die Halle nicht so voll gewesen, 2. hätte es das ganze entzerrt und 3. hätte mir der Caterer nicht auch noch ne Szene gemacht.
Aber sowas bereitet man gemeinhin vor--- und kommt nicht erst damit, wenn der Raum schon zur Umkleide mutiert ist!
HighWolf hat geschrieben:Sei doch mal ehrlich-da du gewisse Leute nicht ausstehen kannst- und die jetzt auch noch bei uns waren, warst du schon ziemlich frusti, aber auf persönliche Abneigungen nehmen wir keine Rücksicht, ihr seid alle erwachsen.
Darum ging es noch nie! Klar mag ich nicht jeden, aber im Grunde genommen ist es mir egal, wer wann wo aufschlägt! Die Situation habe ich oben schon beschrieben- (Von Mithändlern reservierter Platz, der plötzlich für 3 Händler reichen sollte und zu guter letzt wird noch gesagt- wir dachten Hat und Ev und ich machen einen Stand zusammen- was auf dem Winterpowwow noch nie der Fall war!)
Also schönreden kann ich mir auch alles.
HighWolf hat geschrieben:2. Das dir Eva ins Horn tutet is klar, sie ist deine Freundin, komischerweise sie hatte aber nen guten Platz-Hinweis, wir waren dort nicht im Kindergarten.-hatten aber manchmal schon den Eindruck..
Sorry, aber den Eindruck von Kindergarten hatten wir leider auch--- s.o.- wie Eva schon sagte-- Kritikpunkte mal bitte genau lesen- ich tippe jetzt nicht alles nochmal!
HighWolf hat geschrieben:3. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, der Platz Mist war etc.-wir können dir gerne das Standgeld zurück geben, übrigens über die Höhe hatte sich niemand beschwert- im Gegenteil, einige haben sogar noch nen kleinen Sachwert für die Plazierten beigesteuert.
Das kam bei mir aber anders an (von meinen Händlerkollegen.
GRUNDSÄTZLICH: Klar gibt man was in die Tombola, wenn man darum gebeten wird, ABER: eher weil man sich nicht vor Ort rumzanken will.- Aber soetwas wird von den Händlern zumeist als Nötigung empfunden, speziell dann, wenns 1. vorher nicht abgemacht war,- 2. das Standgeld schon hoch war und 3. nichts läuft.
Wenn Ihr etwas bei Eurer Klingeltur bekommen habt, so hat das aus meiner Erfahrung heraus eigentlich nicht unbedingt was mit Lobpreisung des Powwows zu tun, sondern mit genötigt fühlen und keinen Ärger machen wollen!
HighWolf hat geschrieben:womit wir bei Punkkt 4. sind
die Kosten-das ist uns überlassen, wie wir finanzieren, wir hatten wohlgemerkt nur ganz kleine Beiträge gesponsort bekommen, der Hauptsponsor hatte kurz vorher abgesagt.Wir haben kein Geschäft
Klar ist die Finanzierung euer Problem.- Aber ich werde dann sauer, wenn es nur über meine Knochen geht! Und nein, das Standgeld ist nicht das Problem- eher die Woche vorher Packzeit, die ich mir hätte schenken können!
HighWolf hat geschrieben:Übrigens niemand aus Bautzen hat uns angesprochen zu helfen-von daher weiss ich nicht, wen du meinst, aber egal.
ist nicht egal--- Ihr hättet Euch bewegen müssen und nicht die Anderen- Ihr wolltet Powwow machen, nicht die anderen!