Verfasst am Mo, 1. Mai 2017, 22:28
Nachdem in den vergangenen Jahren mehr oder weniger der Bison das Grimma-Powwow geprägt hat, wollen wir dieses Jahr den Pflanzen der Indianer unsere Aufmerksamkeit schenken. Dazu wird es eine Pflanzenbörse geben. Die Pflanzenbörse wird dieses Jahr noch nicht allzu viel Arten enthalten. Aber wir wollen für nächstes Jahr genügend Pflanzen heranziehen, damit wir die amerikanische Erdbirne, die Hidatsa-Bohne oder die Yams-Wurzel anbieten können. Süßgras- und Prärie-Beifuß können schon dieses Jahr erworben werden.
Ganz wichtig ist der Austausch über die Pflanzen, ihre Vermehrung,den Anbau und die Nutzung. Dazu wollen wir mit Interessenten ins Gespräch kommen.
Die Sache lebt nur, wenn Ihr Euch mit einbringt. Wer hat Erfahrungen und kann darüber berichten. Indianische Pflanzen können ,auch von Euch, vorgestellt, verkauft oder getauscht werden. Wir werden auch ein paar herkömmliche Pflanzen (Tomaten usw.) zum Verkauf bereitstellen.
Hat jemand Erfahrungen über den Anbau der "3 Schwestern", wie es bei Wilson "Buffalo Bird Women´s Garden" beschrieben ist.
Hat jemand Choke Cherry und hat er schon mal Kirschen geerntet ?
Für Fragen oder Anregungen sind wir dankbar.
Mit vielen Grüßen Joe