Gast hat geschrieben:ja ich kann dich verstehen . wie kann Mann das ändern immer die Wahrheit Respekt hilfberitschaft untereinander dann wirds schon
1.
Wahrheit - dazu gehört dann aber auch, Leute nicht damit durchkommen zu lassen, die sich zu Unrecht als Indianer ausgeben und solche Poser einfach weiter gaaaanz toll finden und sie anzuhimmeln. Oder ist das nicht eingeschlossen, weil die Wahrheit ja nur *untereinander* zum Zug kommen soll und dann interessiert es nicht, was andere Personen ermittelt haben? Die von mehreren Leuten hier eingenommene Haltung, das interessiert gar nicht, das kommt ja nur von Spaßbremsen und wir wollen halt nur unseren Spaß ist von irgendwelchen Wahrheiten weit entfernt. Nein, da wird lieber gemotzt, es sei alles nur Hetze und man will sich gar nicht weiter damit befassen, man kann ja nicht einmal beurteilen, was wahr ist -
aber dem Poser wird weiter das Geld hinten reingeschoben und er wird als "echter Indianer" hofiert, der ist ja auch keine Spaßbremse.Wenn es bei der Wahrheit bleiben soll: dann sollte derjenige anfangen, der zu Unrecht behauptet, Grammies und Nammies erhalten zu haben, und Filmmusik geschrieben zu haben. Auch da schauen viele lieber nicht hin, das erhält die Illusionen und man kann weiter anhimmeln.
2. Mit
Respekt hat das auch nichts zu tun - jedenfalls nicht mit einem Respekt vor Natives und deren Kulturen. Ach nein, der Respekt sollte ja auch nur *untereinander* zum Tragen kommen - oops.
Wer jedem hinterherläuft, der sich als Indianer verkauft und sich gebauchpinselt fühlt, weil: ich kenne ja so einen tollen Indianer, oder: was haben wir nicht für einen tollen indianischen Flötenspieler, wird immer wieder auf Poser hereinfallen und sich in die große Gemeinde einreihen, die solche Nachgemachten abkochen können.
Respekt vor der Kiowa Nation ist offenbar nicht vorhanden, denn die haben ja schriftlich erklärt, sie kennen diese Person nicht!!!!. Nein, da wird noch heruminterpretiert, er sei wohl unter einem anderen Namen eingetragen (völliger Unfug - eingetragen ist jeder mit seinem bürgerlichen Namen!), oder ein wenig zurückgepaddelt und behauptet, er könne ja immer noch indianischer Abstammung sein. Auch dann wüßte die Kiowa Nation, wer er ist, denn seine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Verwandten wären bekannt.
Also wollt ihr, als Weiße, die Definitionsmacht, wer Kiowa ist und wer nicht übernehmen, die allein den Kiowa zusteht? Solch ein Verhalten ist rassistisch - kommt aber von Leuten, die sich ja sooo für Indianer begeistern. Daraus spricht aber weder Wahrheit noch Respekt!!!!