hi,lese heute früh hier das erste mal,und bin überrascht...ist doch genau das was ich auch schon in FB bemerkte!.
Und da fragte ich einzig den Benny,oder anderen verantwortlichen!
’'Nach welcher kultur/oder stamm habt ihr euch gerichtet beim powwow!’’.
und merkte EINZIG AN,das einiges verbesserungs würdig ist beim ITF powwow.
Benny aber zauberte es dann so,
das ich irgendwann als buh-mann da stand!
mit HALTLOSEn UNTERSTELLUNGEN die absolut NICHT DER WARHEIT ENTSPRECHEN und so nach dem motto,
es gäbe ja nur eine einzige person die miesmacherei betreiben würde!!
in dem doch bisher durchweg positivem tread.
und das obwohl benny öffentlich aufrief auch etwaige kritik zu posten,
ungefähres zitat bennys:’'denn nur dann könne etwas verändert werden'’
Hier Bennys antwort,und auch gleichzeitig letztes posting öffentlich bei facebook!
(wo er ständig betont doch so respectvoll zu sein!...)
@Chris B.
Wieso kommen mir Deine Worte so bekannt vor?
Genau die gleichen Worte u. fast der gleiche Wortlaut bekam ich schon einmal zugeschickt u. auch gesagt. Allerdings war es damals nicht nach einem PowWow, sondern davor ! Hier ging es auch darum, nach welcher Tradition, nach welchem Stamm usw. usw. Vielleicht ist es ein Zufall, egal !
Chris, ohne Dir nahe treten zu wollen, muss ich mich so manches fragen :
Du wurdest offenbar bezahlt !? Ich nehme an, dass Du das Geld für Dein Volk gespendet hast ?!DaDu offenbar die Einzige warst, die respektvoll war. Du warst wohl auch die Einzige, die richtig getanzt hat ?! Da Du der Meinung bist, die anderen Tänzer hätten keine Ahnung !?
Offenbar hat Wendel auch keine Ahnung, denn dieser Mann, der wahrhaftig ein Lakota ist, war sichtlich berührt und begeistert. Was die Abstammung betrifft, so kann er die seine nachweisen!
Diese Zeilen waren nun voller Ironie!
Nun wieder etwas gediegener.
Kritik ist vollkommen OK und erwünscht, nur sollte sie auch produktiv sein !
Nun zur Art des PowWows ! Wir haben ganz bewusst darauf verzichtet, zu sagen, dass es zB ein Cherokee PowWow oder ein Lakota PowWow oder ein PowWow der südlichen bzw nördlichen Plains ist. Aus dem einfachen Grund, wir wollen nichts kopieren! Natürlich könnte man nun sagen, dass ein PowWow, das von ,,Nichtindianern,, veranstaltet wird, von vorne herein eine Kopie ist, aber dann dürfte man überhaupt nichts in dieser Richtung tun! Erkundigt euch einmal, woher das PowWow kommt und wieviele Stämme heute PowWows veranstalten !?
Jedes dieser PowWows ist anders! Auch unseres ! Wir brachten jeden erdenklichen Respekt u. Achtung gegenüber dieser Völker, den man sich nur denken kann !!!
Im Übrigen – es waren mehr Native anwesend, als ihr glaubt ! Und jeder dieser ,,Gäste,, hatte die gleiche positive Meinung! Sie fühlten sich geehrt ! Perfekt waren wir sicher nicht, aber darum geht es überhaupt nicht !!!Was ein PowWow ist, hat @Andrea oben schon erklärt !
Also – liebe ITF-Freunde, lasst euch nicht von einer einzelnen Meinung beirren , ihr wart alle zusammen ganz wundervolle Gäste und ich freue mich genauso wie das Orga-Team des ITF, auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr !
@ BennY,
die frage benny hast du deswegen noch im gedächtnis!.
weil ich sie dir auf deinem mengen powwow stellte!
und dein MC sie dir wochen im vorfeld stellte!
und wer auch immer sie dir sonst noch gestellt hatte!
UND DU LEIDER bis zum heutigen tage nicht begriffen hast wie wichtig diese eine frage ist !!!!
Scheinbar ist aber auch überhaupt nichts von deinem besuch in pine ridge beim oglala lakota nation wacipi 2011 bei dir im kopf hängengeblieben !
ich hatte die hoffnung du nimmst von dem gesehenen powwow eindrücken etwas für dich mit was du hier in deutschl.umsetzen kannst....SCHADE!!
You wrote:’'Im Übrigen – es waren mehr Native anwesend, als ihr glaubt !’’
ich weiss benny,ich war ja da und...habe ja mit den anderen gequatscht und unter anderem kenne ich sie sehr gut...
P.S:-benny du redest dich wieder um kopf und kragen.
merkst du nicht das du dich selbst belügst!
you wrote:’'Kritik ist vollkommen OK und erwünscht, nur sollte sie auch produktiv sein !’’
Also sind meine ’'fachfragen''-kernsubstanz eines jeden powwows ! unproduktiv????
UND WENN DU ES DENN SO GENAU WISSEN WILLST mit den spenden und meiner bezahlung ,obwohl du doch veranstalter bist*wunder*
...nein!! ich bekam keine gage bezahlt vom veranstalter!,UND JAaaa ich habe andrea etwas privat gespendet ohne viel tam tam und glorio,
von meinem wegen dem heissen wetter-schlecht laufenden kunsthandwerks einnahmen!!! ZUFRIEDEN
You wrote:’'Offenbar hat Wendel auch keine Ahnung,
denn dieser Mann, der wahrhaftig ein Lakota ist,
war sichtlich berührt und begeistert.’’
ja benny,das war auch hier und da bei gewissen dingen so!
Das weiss ich,mir ist es ja teils auch so gegangen das bestreitet ja auch keiner!!!!!
aber du hast absolut keine ahnung von indianischer höflichkeit/tradition!
da würdest du auch normal nie irgend etwas negatives hören.
Aber das gesicht sprach für mich oftmals bände.
und was er sich im stillen denkt oder später dann drüben erzählt über das ein oder andere ,dass ihm begegnete auf dieser veranstaltung in deutschland möchte ich gar nicht wissen-ehrlich
.
im interview reagierten sie beide ziemlich höflich verhalten/diplomatisch auf gewisse fragen des reporters.
da kam es mir bei einer gewissen stelle absolut so vor! als fühle sich shorty durch die fragen des reporters ertappt!
schau dir die stelle noch mal genau an benny!.
und auf der veranstaltung an anderer stelle ich war dabei!.
als wendell vorsichtig äusserte das es sehr schwer für ihn sei sich an die deutschen/hobbyisten in den NDN trachten zu gewöhnen.
(der genaue wortlaut war anders!,
aber das ist ja auch nicht wichtig hier)
das gebet von ihm am samstag,wo er einzig die lakota leute und anderen NDNs erwähnte,gesprochen in englisch und lakota!....und es wurde dann in deutsch komplett anders übersetzt,
jaaaa warum wohl!-mach dir mal gedanken darüber benny!!
(das sei nebenbei erwähnt,aber auch das ist nicht wichtig hier!!)
wendell und shorty waren gäste hier in deutschland,
warscheinlich nehmen sie für sich hauptsächlich die positiven eindrücke mit(das hoffe ich jedenfalls!!!!).
Denn sie wissen,deutschl. ist halt so...ihr zuhause/ihre heimat aber anders da würde es so etwas nicht geben
also gelassen hin nehmen... .
Viele native gäste denken soo ,
das weiss ich genau!
Aber ich lebe hier und bin nicht nur zu besuch da,
und mir ist es wichtig das die indianischen kulturen und traditionen den menschen hier in deutschl/europa die sich dafür ernsthaft interessieren ,warheitsgemäss nahegebracht wird!
es soll auch deutlich machen das ich sehr aufmerksam bin,
besonders wenn lakota hier zu gast sind
.
nicht missverstehen
,
hatte nie etwas gegen dich,
und habe das privat auch trotz
deinen respektlosen postings mirgegenüber !
auf FB immer noch nicht.
Aber ich bin ehrlich-gerade raus und nicht hinterfotzig-
Was die dinge mit powwow betreffen bin ich kritisch.
Es macht mich wirklich traurig das alles
.
Und ich sage EUCH,
DASS ICH DAS ALLES im gedächtnis behalte......
P.S.-@ gast9 ,würde mich wirklich ehrlich interessieren wer du bist?
....