Harry hat geschrieben:Ich habe in Grimma eine "Frau" im Men's Gras Outfit tanzen sehen! Ist das normal, daß Frauen neuerdings in Männeroutfit tanzen????
Jeli hat geschrieben:....
Was Von-sich-selbst-eingenommen-sein betrifft, da schau mal in einen anderen thread........ Es ist so billig, indem man sich irgendwo anhängt, Allgemeinplätze zu vertreten. Aber gegen den mainstream u. evtl. allein seine Überzeugung darzulegen: das achte ich sehr.
LG
Hanswurst hat geschrieben:wäre es nicht "wertvoller" Deinen Kommentar in den betreffenden Thread zu posten? Eine Diskussion mit den entprechenden Personen ist mit Sicherheit ergiebiger, als sich in diesem Thread auf "Von-sich-selbst-eingenommen-sein" zu beziehen, von dem hier nie die Rede war
Jeli hat geschrieben:@ AR:
is schon ok so. Besser mom keine Diskussion. Aber ich geb Dir recht, man müßte eine große Lücke in die Antwort o. malen. War ne sehr freie Assoziation, hat eigentl. nichts mit dem Inhalt dort zu tun.
LG
Jeli
Jeli hat geschrieben:Dann erzähl Du doch mal, AR. Wär interessiert, Deine Eindrücken zu erfahren. Sehe gerade, Du bist noch im Forum. Kannst mir an meine e-mail-Adr. schreiben. Bin noch wach. LG
Hanswurst hat geschrieben:Wie ich oben bereits geschrieben habe, gehört das in den entsprechend Thread und nicht in diesen.
Was nützt es den Forumsbenutzern wenn ich dir eine Mail über meine Eindrücke schreibe? Nichts...
Falls du Fragen zum Powwow in Burbach hast, wäre es das Beste, diese im Burbach Thread zu stellen und da können wir dann darüber diskutieren.
Wenn Du magst, kannst Du mir da auch meine Frage beantworten
AR
Tibiki Kinew hat geschrieben:, ich sage dir auch gerne eins, Du wirst mich nie in einem BH und Thong sehen auf eine tanz fläche!!! Damals haben sie immer welche gegeben die auf der andere seite waren. Frauen die krieger waren und männer die als frauen lebten, also dir die antwort zu geben,,,nichst neues Harry!!! Take a walk on the trail, and don't judge themtill you walk a mile in their mocs!!
Cheers.
Jackie hat geschrieben:Nebenbei, unser Freund (er ist Mandan/Hidatsa) sagt, dass Frauen nie eine Feder auf einem Powwow aufheben.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Danke Jackie das habe ich immer gesagt, manche federn sind eben so wichtig das frauen sie nicht anfassen sollen/können. Besonders wenn die frau ihre,,,um um uh tage hat!! Da wurden sehr viele krieger wütend sein das ihre heiligen sachen UNSAUBER werden dadurch!
swina hat geschrieben:Hallo Benzi
Du bringst da etwas durcheinander. Eine Frau in der Mondzeit hat sehr starke Kräfte, die Männer fürchten. Deshalb die Tabus und nicht anders.
Viele Grüsse
swina hat geschrieben:Hallo Benzi
die Diskussion wollte ich nicht wieder aufleben lassen. Nur gefällt mir der Begriff schmutzig im Zusammenhang mit Frauen nicht.
Frauen sind es, die Familien und ganze Stämme zusammenhalten - und - das auf der ganzen Welt
Viele Grüsse
Jackie hat geschrieben:Nebenbei, unser Freund (er ist Mandan/Hidatsa) sagt, dass Frauen nie eine Feder auf einem Powwow aufheben.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Darf sie immer noch nicht anfassen, frauen haben ihre tage und dürfen nichst anfassen, sie werden sogar von den rest der leute getrennt weil sie dann schmutzig sind.
Tibiki Kinew hat geschrieben:Ich weis wo die stärken in der regierung war , es waren im sehr viele stämme immer die frauen die immer sanft ihre meinung gaben. Sie liessen aber die männer glauben lassen das sie die Idee hatten und waren froh das sie wieder die männer zeigen konnten wer eigentlich die hosen an hatte.
Ciao!
Jackie hat geschrieben:Hallihallo,
ich habe nicht das Thema Burbach wieder aufleben lassen wollen!
Nicki hat geschrieben:Was diese Angelegenheit beim Powwow in Burbach angeht so möchte ich nur ganz kurz etwas dazu sagen ohne gleich eine große Welle zu starten. Ich war dort und es war mein erstes Powwow was ich miterleben durfte. Für mich war das ein ganz großes emozionales Erlebnis. Dieser Fall der Feder und das Verhalten des Besitzers hatte eine riesige emotionale Welle ausgelöst, die bis nach Amerika reichte. Ich kenne den Veranstalter des Powwows persönlich und habe mich lange mit ihm darüber unterhalten. Jedenfalls war das Verhalten des Besitzers nicht korrekt und hat viel Wirbel gemacht. Ich denke mir nur, wer mit Herz und Seele dabei ist, der sollte sich entsprechend respektvoll verhalten, ob der Schamane nun eine Frau oder ein Mann ist spielt keine Rolle. Hier ging es um mehr als Thema Mann oder Frau, hier ging es um Mißachtung einer Zeremonie bzw. eine Respektlosigkeit gegenüber der Bedeutung einer Adlerfeder. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Aber wie gesagt ich möchte das nicht weiter aufleben lassen.Man sollte das Thema ruhen lassen und sich lediglich darüber einig sein, daß solche Vorfälle sich in Zukunft nicht wiederholen sollten. Jeder der im Besitz einer solchen Feder ist, sollte sich im Klaren sein, daß er eine große Verantwortung übernommen hat und diese auch mit Respekt und Würde behandelt und nicht nur zur Schau oder Zierde tragen, um anderen zu zeigen, sieh mal ich hab eine Adlerfeder. Und wer so eine Feder fallen läßt, der muß sich über die Konsequenzen klar sein.
Nicki hat geschrieben:Mir scheint so, daß du nicht allzu viel Ahnung von der Bedeutung einer Adlerfeder hast. Über so etwas macht man keine Scherze.
sima hat geschrieben:Hat er mit Sicherheit bei Lame deer gelesen... Froschhaut meint grüne Dollarnoten......aber ich wüßte keinen hier, der Federn mit Dollar bezahlt- und bunte Frösche sind hier auch eher selten ;o)
Gruß an Jeli!
Harry hat geschrieben:Ich habe in Grimma eine "Frau" im Men's Gras Outfit tanzen sehen! Ist das normal, daß Frauen neuerdings in Männeroutfit tanzen????
besucherin aus USA hat geschrieben:Oft ist ein special contest angegeben> womens grass und mens jingle dress dance.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste