Joe hat geschrieben:Haben in Grimma auch überlegt, ob wir unser Powwow mit Preisgeldern aufhübschen können und sind zu der Einschätzung gekommen, daß es der falsche Weg ist. Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, kommt auch keiner bloß wegen dem Preisgeld. Außerdem würde ein Maßstab bestimmt werden, der im ungünstigen Fall dazu führt, daß sich Veranstalter bei
den Preisgeldern übertrumpfen wollen.
Ich kann nur empfehlen, die Contest-Powwows beizubehalten. Er (der Contest) gibt dem Powwow einen wichtigen Durchführungsgrund und zwingt den Veranstalter zu einen Ablauf, der ohne triftigen Grund nicht zu ändern ist. Er diszipliniert alle Beteiligten (Sänger: exakt und gut singen; Tänzer: Outfit muß komplett sein, gut tanzen, alle für die Tanzkategorien vorgesehenen Tänze vollständig tanzen; Verantalter: muß Zeitplan erstellen und einhalten, muß ordentliche Wettkampfbedingungen erstellen). Auch wenn die Preise klein sind und alles familär zugeht,
ist doch eine Wettbewerbsstimmung vorhanden, die der Verantaltung gut tut und die Leute motiviert, sich Mühe zu geben.
Soweit unsere Meinung. Vlg Joe
Bernhard hat geschrieben:Man verbindet mit seiner Regalia Stolz und wenn man schon auf einen "CONTEST" geht, dann erwartet man bei Gewinn eine gewisse Wertschätzung/Ehrung.... Ich bin Stolz auf Meinen Roach und mit dem Kontakt zur Herstellerin hat sich IHR Stolz in verbindung mit diesem Roach auf mich übertragen.
(2.) In Amerika sind selbst Kleinere Powwows mit höflicher/respektvoller Distanz gestaltet. Familiäre Powwows finden unter ausschluss der Öffentlichkeit und dann vor allem ohne Contest statt.
Es gab schon mal und es wird ab und an mal erwähnt:"Hier in Europa kommen keine neuen Tänzer dazu und die "Szene" schrumpft...". Ich wurde in Grimma auch in der Szene/der Familie begrüßt...
Diejenigen, die sich eines Eurer Powwows in zivil ansehn und sich entschließen dann auch als Tänzer vorbeizuschauen, sehen sich einer Familie gegenüber. "Ihr" kennt euch schon Jahre und Jahrzehnte durch gemeinsam organisierte Powwows und über das historische Hobby. Wenn Powwows ZU familiär gestaltet sind, dann trauen sich Menschen nicht solche Powwows zu besuchen!!
Respektvolle Distanz kann ebenfalls familiär sein. Und nennt Powwow nicht Szene... Es gibt Szenen in Indianer, Western, Mittelalter, LARP, Computerspiele, Startrek,.... POWWOW ist eine extrem Traditionsreiche und religiös/spirituell geladene Veranstaltung!
Ich gehe zum POWWOW und nicht zu einem Szene- oder Familientreff!!!
in deep respect to MY native friends and all nations... =)
best wishes and c.u. in Rathenow
Bernhard
Elke hat geschrieben:ähm... es gibt drüben durchaus Frauen beim Chicken.... sorry aber liegste Falsch
Ich hab auch kein Problem das mit Deinen Leuts zu diskutieren, ich kenn die auch alle ;o)
Aber schön, wie Du Dich immer wieder aufregen kannst- ein Wort und Bernhard springt an die Decke...höhö....
Gruß von Elke
Elke hat geschrieben:ähm... es gibt drüben durchaus Frauen beim Chicken.... sorry aber liegste Falsch
Ich hab auch kein Problem das mit Deinen Leuts zu diskutieren, ich kenn die auch alle ;o)
Aber schön, wie Du Dich immer wieder aufregen kannst- ein Wort und Bernhard springt an die Decke...höhö....
Gruß von Elke
Elke hat geschrieben:
Aber stimmt, von einem Hobbyisten kann man eben auch nur begrenzt Profesionalität verlangen....
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste