Bernhard hat geschrieben:Wer sind denn DIE Natives? Meine Herren, da sind soooo viele verschiedene, teilweise gegensätzliche Kulturen!Ich finde nicht, dass wir das Recht haben, einen Anderen Weg zu gehen als die Natives - da es Ihre Kultur ist. Wenn wir es schon "wagen" Powwows zu zelebrieren, sollten sie so sein, wie sie nun mal sind.
Bernhard hat geschrieben:Nein, das ist es nicht! Vorbild sein ist die beste Möglichkeit, bei Anderen freiwillige Veränderungen herbeizuführen.Als Vorbild voran gehen ist eine schöne Illusion in Köpfen Anderer.
Christoph hat geschrieben:
Übrigens, wenn du gute Outfits sehen willst, empfehle ich dir das Tschechische Powwow im März. Super Organisation, gute Tänzer, gute Outfits, viele Leute, lockere Stimmung. In meinen Augen zur Zeit das beste Powwow in Europa. Kannst ja auch erstmal als Besucher mitkommen. Mitfahrgelegenheit findet sich bestimmt, da fahren auch viele Berliner hin.
Thomas hat geschrieben:Klar, die sieht er auf jedem europäischen Powwow, aber in Kladno sieht er auch richtig gute Tänzer in guten Outfits.Kladno 12.03.2011 ,alles richtig, aber dort wird er auch wieder Tänzer in historischen Outfits und diese sogenannte Zwitteroutfits zu Gesicht bekommen.
Bernhard hat geschrieben:
2. Eigene Kategorie "Mens Historic Traditional"? Um zu unterscheiden zwischen moderner Kultur und Historie... Die Trennung fällt nicht schwer. Schaut euch einen Tänzer an, dann wisst ihr, in welche Kategorie er gehört.
Bernhard hat geschrieben:Bsp.: hab vor ein paar Tagen einen Kommentar zu einem youtubevideo des Schwarzwald-Powwows gesehen. Da sieht man einen älteren Herren mit einem sehrsehr bunten Crow-Traditional-Outfit. Aus dem Comment geht so viel hervor, wie:"Wo zum Teufel hat der seine Klamotte her? So tanzt kein Crow... Er sollte mal zum Crow Fair kommen und RICHTIGEN Unterricht nehmen!" (Dieser Kommentar kam von einer Crow aus Amiland) Klar es kommt auf die Einstellung drauf an!
Bernhard hat geschrieben:
Man kann vor und nach einem Wettbewerb/Contest gut Freund oder Familie sein, jedoch wärend dem Contest verändert sich die Atmosphäre.
Elke hat geschrieben:Ach Ihr seid doch nur feige!
Den vorrauseilenden Gehorsam , der hier an den Tag gelegt wird, finde ich mittlerweile echt nur noch peinlich.- eigentlich hatte ich mich gefreut, mal wieder zu tanzen, aber ich glaube, ihr braucht gar keine Tänzer--- ich denke, ich werde die Tanzklamotten zu Hause lassen--- ok, wird entspannter.....
Elke hat geschrieben:Das Ihr keine Frauen in Männerkategorien im Wettbewerb zulaßt, ist für mich absolut ok--- was ich allerdings ziemlich doof finde, gelinde gesagt unkollegial!!!!!!!!!!!! ist, damit ne Woche vorm Powwow oder evtl erst auf dem Powwow damit zu kommen (oder es eben überhaupt erst zu erwähnen!
Sowas gehört in eine Vorankündigung
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste