Ich mache grad seit einigen Wochen eine Tischdecke (Aida-Stoff) mit Perlen bestickt. Ich habe keine bestimmten Motive. Die Ideen kommen mir im Kopf. Vorher hatte ich so kleine Untersetzer aus Hirschleder, ebenfalls mit Perlen bestickt. Wie ist es mit euch? Macht ihr auch so kleine Sachen mit Perlen? Oder doch meistens große? Erzählt mal was. Ich bin sooo neugierig.
vielleicht is es für diejenigen von euch, die im historischen Hobby sowieso in "Sonntagsoutfit" gekleidet sind nicht so interessant... Aber ich finde es wahnsinnig beeindruckend!!
Hab eine Tanzregalia für PrairieChickenDance geschneidert und fange gerade an einige Stoffteile (Stirnband, Rosetten, Cuffs, Gürtel, Kniebänder) langsam, Stück für Stück zu Besticken..
Ich sticke gerade an Teilen für ne Crow Horse Regalia- allerdings a weng schneller zsamgetackert... Werd bis nächstes Wochenende aber eh nicht alles schaffen- leider
Gestern hatte ich eine neue Idee.... Ich werde mir demnächst eine Tasche aus Aidastoff machen (Leder ist zu teuer und schwer zu bearbeiten). Ich suche händeringend nach Mustern, die ich auf den Stoff aufbringen kann. Spezielle Nadeln habe ich vorrätig. Perlen auch. Hoffe man kann mir helfen.