Verfasst am Di, 15. Feb 2011, 23:31
tja Bernhard...
nunja, ich sitze gerade am Rechner und bereite mein Powwow vor, schlage mich mit den Sonderwünschen von hunderttausend Leuten rum- von der Trommelgruppe bis hin zur Gothaer Einwohnerin, die gerade meint einen Info-Stand als Sprecher der AIM beim Powwow machen zu müssen, weil sie das ja mit der AIM-Texas so abgesprochen hätte--- auf die Frage, ob sie sowas schonmal gemacht hat: nein!
Ehrlichgesagt habe ich keine Zeit, jedes Wort auf die Goldwage zu legen- auch wenn Du meinst, ich wäre arrogant--- meinste nicht, daß das andere nicht auch über Dich sagen?
Was ich damit sagen will-nunja nicht alles ist eine Einbahnstraße!
Und wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme mit NAs- und da meine ich nicht nur die hier lebenden- zumindest bin ich Powwow-technisch eigentlich immer klar gekommen.
Ich sehe es absolut nicht ein, das ich HIER ein Powwow machen soll, dessen Maßstab zb GON ist--- allein schon, weil das garn nicht möglich ist! GON wird von einer Meute Leuten organisiert, hat ein Haufen Helfer... wir sind zu Dritt, plus vielleicht noch 1-2 Helfer, die nichtmal aus der Powwow-Szene kommen.
UNd nein- allein schon damit kann ich mit meinem 1-Tages-PW nicht den Ansprüchen des GON entsprechen.
Aber das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht- ich möchtew ein Powwow von Freunden für Freunde machen, wo sich meine Mitmenschen wohlfühlen und eine gute Zeit verbringen...
Und warum hier keiner schreibt?
Weil die Trommelgruppen mit Singtraining beschäftigt sind, die Smokedancer fleißig üben, So manche Tänzer sich auf neue Projekte (historisch/Powwow) stürzen und machen ... und nebenher noch arbeiten gehen. Eine Familie haben, ein normales Leben.
Die Welt besteht für sie nunmal nicht rein aus Powwow und dem GON usw....
Klar wünsche ich mir auch, häufiger mal was neues zu sehen...
Klar nervt mich mancher eingefahrener Scheiß...
Aber ich baue selbst auch, organisiere gelegentlich Powwow und mache eben einfach....
... und nein, ich will nicht ewig jedem alles erklären müssen und warum das eben nicht deckungsgleich mit GON ist!
Es will gar nicht deckungsgleich mit GON sein- weder von der Größe her noch vom Rest.
Jedes Powwow hat einfach andere Gegebenheiten und um das beurteilen zu können muß man schonmal eines, besser mehrere gemacht haben....
Und nein unsere Ordnungsämter, Hygiene, Tiefbauamt, Schulämter usw kennen GON auch nicht--- für die meisten von denen kommen wir nämlich mit Pferd, Pfeil und Bogen und verheitzen das Parkett im Lagerfeuer.
Das sind nämlich die echten Probleme, mit denen man sich bei der Powwow-Orga rumschlägt- nicht mit Einladungs-Listen....
Bei mir steht seid 2 Wochen das Telefon keine 5 Minuten still- heute habe ich Stangen und Banner-balett am Stadthallen-Eingang gemacht, weil meine Leiter für den Eisenträger zu klein war und mich das- mal eben Banner aufhängen fahren--- schlappe 2 Stunden gekostet hat- inkl. des heimfahrens und Tipistangen holens und neu versuchens.....
Das sind die kleinen, alltäglichen Powwow-Probleme.... genauso, wie wie sage ichs der Gema... und wie plane ich mal eben wieder alles neu, wenn Zusagen von vor nem 3/4 Jahr plötzlich nicht mehr gelten...
Und noch was- wenn ich die Diskussionen hier verfolge...
und auch die Diskussionen am Telefon- auch denen der AIM- nein, ich werde kein Winterpowwow mehr ausrichten!
Das wird in 3 Jahren Bernhard machen. ich nicht mehr....
...dann kann ich mir nämlich das "arrogant" von Bernhard genüsslich auf der Couch durchlesen- mit Beinen hoch...
Und schit, ich habe gerade Zeit in einen sinnlosen Post investiert... Zeit, in der ich eigentlich das Tipi für die Bühne fertig malen wollte...