Tibiki Kinew hat geschrieben:Christoph nach langer zeit mal was von mir über Knochen als perlen, Inzwischen habe ich ziemlich viel zeit verbracht mit eine zuche auf knochen perlen, die nicht nur von rinder sind. Mit eigene suche auf tier knochen, egal was für ein tier bin ich jetzt auf eine entgültige erfindung gekommen. ALLE knochen egal ob 2 beiner oder 4 beiner sind auf nord und süd amerika für perlen verwendet worden.
Ich habe selber knochen von tiere und vögel gesammelt und in schmuck verwendet.
Mit hilfe von einfache werkzeuge konnte ich in wenige minuten sehr schöne perlen machen die nur wenige arbeit brauchten. Ich konnte diese knoche auch ziemlich einfach färben mit natur farben und sie bleiben fest im knochen drin.
Ich habe diese vergangene jahr sehr viele knochen von flügel von eulen und greif vögel die auf der autobahn umgekommen sind verwertet und davon chokers gemacht.
Aus die füße von wölfe und bären kann man die knochen auch fabelhaft für lange choker perlen nehmen.
Kleiner tiere wie fuchs haben starke kleine knochen die auch gut sind für schmuck.
Das kleinste was ich verwendet habe war von ein eichhörnchen für ein frau für ohrringe.
Ich habe auch mit muscheln etwas probiert aber die sind schwieriger zu verarbeiten weil sie leichter brechen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste