the mocassin game

Es soll auch Themen geben, die nichts mit Powwows zu tun haben. ;-)
3 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 24. Mai 2010, 00:00

Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen auf das "mocassin game" gestoßen und finde selbiges sehr interessant. Es ist so ähnlich wie das "bone game" (auch als "hand game" bekannt) nur viel komplexer wie ich bisher herausgefunden habe.
Es gibt im Netz einige Videos auf Youtube und ich hab eine beschreibung gefunden, die aber, wie ich finde, sehr kompliziert ist...

Meine Bitte an Euch... Gibt es jemanden, der dieses Spiel kennt und etwas leichter beschreiben kann, damit man es auch versteht und spielen könnte?!?!?!
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 24. Mai 2010, 00:04

Hier ein paar Videolinks und der Link zu der Englischen Spielbeschreibung....

http://www.youtube.com/watch?v=ZR_f_xj5x9w

http://www.youtube.com/watch?v=3zdikTIuDAE

http://www.youtube.com/watch?v=L-lFMblMNPM

nun der Link zu der Spielbeschreibung

http://www.7generations.org/Language%20 ... 20Game.pdf

viel spaß beim ergründen dieses Spiels. Wenn wir es mal verstehen, würds mich sehr freun, wenn man sich mal zum spielen treffen könnte. Vielleicht parallel zu Powwows?!?! =)
Bernhard
267 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 24. Mai 2010, 00:11

Einen hab ich noch =)

ich hab mir mit Der Beschreibung scheins eine extrakomplizierte Variante angelacht, das Ojibwa Mocassin Game. Es gibt also mehrere verschiedene Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Dann bräuchte mann also eine passable Anleitung für eine einfachere Variante!

schönen Gruß
Bernhard
267 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste