Himmelsscheibe von Nebra

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo, 27. Mär 2006, 12:04
von Jeli
momentan in Mannheim ausgestellt,
2 links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra
http://www.archaeoastro.de/archaeoastro/html/hsvn.html
faszinierend was da vor 3600 Jahren bereits existierte

Re: Himmelsscheibe von Nebra

Ungelesener BeitragVerfasst: Di, 28. Mär 2006, 12:46
von Smiling Croweye
und was hat das mit Powwow zutun?????

Re: Himmelsscheibe von Nebra

Ungelesener BeitragVerfasst: Di, 28. Mär 2006, 22:29
von Jeli
Smiling Croweye hat geschrieben:
und was hat das mit Powwow zutun?????

Daran hab ich auch gedacht. Deshalb stellte ich den Hinweis ja ins Testforum. :-D
Zur Frage: ich versuch dieser Stimmung nachzugehen, die durch diese Infos aufkommt, bzw. laß Bilder, die sich daran anknüpfen, auf mich wirken.......
Auch PW besteht nicht nur aus Vordergründigem. Die Sphären in die da eingetaucht wird (wenn man sich auf innere Erlebnisse, Bilder etc. einläßt) sind vielleicht nicht ganz dieselben, berühren aber möglicherweise ähnliche Bereiche od. haben doch was Gemeinsames? Ich weiß es nicht.
Wird wohl noch eine Weile mein "Forschungsgegenstand" bleiben. :-)
lg

Re: Himmelsscheibe von Nebra

Ungelesener BeitragVerfasst: Di, 28. Mär 2006, 23:28
von Elke
Sie gehört zu unserer eigenen Kultur, die Himmelsscheibe---na oder???
Gruß von Elke

Re: Himmelsscheibe von Nebra

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi, 29. Mär 2006, 00:48
von urmenschl
das ist was fürs Früh-und Urgeschichtliche Forum. Da sind viele Himmelsscheiben-Fans schau da mal.
Bis vielleicht demnächst (bin hier als Gast reingerutscht)
Euer Urmenschl

Re: Himmelsscheibe von Nebra

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi, 13. Feb 2008, 18:50
von Dirk
Unsere Kultur Elke Du bist putzig da war an Germanen überhaupt noch nicht zu denken :-D