Verfasst am Mo, 17. Mär 2008, 18:21
Nach langer zeit muß ch mal hier ein paar wörter weitrehinzufügen.
Das land der Indianner in Canada is das ärmste des landes. Wo nix wächst, oder wo es so nass ist das es fault. Für die meisten haben sie trockene gebiete was alle weisen nicht haben wolten, da hat der stadt des landes die Indianner diese land strecken geschenkt als Reservat, aber hier hört es nicht auf, wenn ein anderes amt was braucht, sage mal die mineralien unter der erde, dan wird dieser grund und boden weider weg genommen und tja,,, neue kleinere reservate!
Von die fast 300 reservate haben 274 immer noch heute trinkbarres wasser von flaschen.
Das wasser ist in der erde wo sie leben verseucht zum punkt wo nix mehr davon geredet wird. Die Indianner sehen selber wenn es um weises trinkwasser geht das alles innerhalb 2 wochen repariert wird. Nach mehr als 2 jahre und sehr viele tote, wird das reservat geschlossen und um gesiedelt. POLITIK ist geld, ged macht die türen offen und zu,,, arme Indianner die als 3 klassige menschen leben, haben weniger rechte hier als einwanderer die hier iegal sind~!!!!~ Probiere das mal in Deutschland!
Ich kann es euch leider nicht mit bilder zeigen, dazu müßtet ihr ein magen aus eissen haben. Ihr würdet kotzen wenn ihr sehen könntet wie schlimm es in wirklichkeit ist. Ich denke mir manchmal so das ihr denkt das ich aus spass so ein paar geschichten aus de wolken ziehe aber das ist nicht wahr, die armut hier ist echt, die unterdrückung des folkes ist schlimmer als ich es mit meinem deutsch es an euch erläutern kann. Mir fehlen die begriffe und die übung in der deutschen sprache. Aber danke das ihr fragt!!!!
Höre nicht nur meine Worte sondern auch das Schlagen meines Herzens!
Don’t just listen to my words, feel the beating of my heart.