Um es den folgenden Veranstaltern etwas leichter zu machen, kann man hier seine Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht, zum besten geben.
Wie Oli schon beschrieben hat, wird das Winterpowwow jedes Jahr von anderen Veranstaltern organisiert. Bis auf ein paar Ausnahmen, wie Hartmut und auch der Tauchaner Verein, die mittlerweile etwas mehr Routine haben dürften.
Es stehen also oft Veranstalter vor immer ähnlichen Fragen und Problemen. Wie groß muss so eine Halle sein und welche rechtlichen Dinge sind damit verbunden? Was braucht man für Technik? Wie muss so ein Ablauf sein und in welcher Reihenfolge werden Fahnen reingetragen? Und viele viele mehr.
Es soll um Himmels willen kein Handbuch werden "Wie mache ich ein Powwow".
Vielmehr ein Zusammentragen von Erfahrungen, Dinge die sich bewährt haben.
In einem bestimmten Rahmen ist alles möglich, man muss es nur begründen können. Und damit sich unsere Powwow’s weiterentwickeln können, ist der Austausch und konstruktive Kritik unumgänglich.
Wenn sich genug zusammen getragen hat, kann man sich vielleicht die Mühe machen und das in einem Heft zusammenfassen.
Eine Bitte habe ich allerdings. Ich möchte keine großen Diskussionen, was besser ist oder nicht.
Es sollen hier möglichst Dinge sachlich auf den Punkt gebracht werden.