Hartmut hat geschrieben:Es gibt in Alabama mindestens eine Grastänzerin. Jedoch hat sie ihre Älteste gefragt, bevor sie sich ein entsprechendes Outfit angefertigt hat. Sie fragt auch vorher die anderen Grastänzer und den AD um Erlaubnis zu tanzen.
Hartmut hat geschrieben:Allerdings glauben einige, dass der Grastanz auf alte Kriegertraditionen zurückgreift und deshalb der Grastanz nichts für Frauen ist.
Hartmut hat geschrieben:Reifentänzerinnen sind etwas ganz anderes und durchaus nicht unnormal. Die Kleidung reicht von Rock (lang oder kurz) über langes Lendentuch bis hin zu kurzen Sportsachen.
Hartmut hat geschrieben:Es gibt in Alabama mindestens eine Grastänzerin. Jedoch hat sie ihre Älteste gefragt, bevor sie sich ein entsprechendes Outfit angefertigt hat. Sie fragt auch vorher die anderen Grastänzer und den AD um Erlaubnis zu tanzen.
Allerdings glauben einige, dass der Grastanz auf alte Kriegertraditionen zurückgreift und deshalb der Grastanz nichts für Frauen ist.
Reifentänzerinnen sind etwas ganz anderes und durchaus nicht unnormal. Die Kleidung reicht von Rock (lang oder kurz) über langes Lendentuch bis hin zu kurzen Sportsachen.
Grüße
Hartmut
Hartmut hat geschrieben:Hallo Gast,
der Hoop Dance hat seinen Ursprung im Grass Dance? Ist mir ja ganz neu.
Schau doch mal bitte im Powwow-Lexikon unter Hoop Dance und geh auf weiter. Aber wenn Du ne´neue Story für mich/uns hast - immer her damit.
Grüße Hartmut
Hartmut hat geschrieben:Hallo Gast,
der Hoop Dance hat seinen Ursprung im Grass Dance? Ist mir ja ganz neu.
Schau doch mal bitte im Powwow-Lexikon unter Hoop Dance und geh auf weiter. Aber wenn Du ne´neue Story für mich/uns hast - immer her damit.
Grüße Hartmut
Gast hat geschrieben:Hallo Hartmut,
ich kann es dir nicht schriftlich beweisen und will es auch nicht. Habe darüber auch mit Johmy (der einer der besten Reifentänzer in Ostdeutschland war) gesprochen und er sieht die Ursprünge auch im Grass. Es ist auch erstaunlich wieviele Reifentänzer ein Grasstanz Outfit tragen. z.B T.Scheffler trägt manchmal eins
Du als Grass- und Hoop Tänzer kennst doch die Bewegungen. Wir können ja zur Week mal darüber sprechen.
Gast hat geschrieben:Der Grastanz soll ja evtl aus dem Grass Flattening entstanden sein.
Gast hat geschrieben:Ein guter Reifentänzer schafft es ohne die Hände zu benutzen den Reifen aufzunehmen.
Jeli hat geschrieben:Hübsche Fotos. Bei der Blonden dacht ich boahh ......Aleta, die Wikinger-Prinzessin.
Gast hat geschrieben:schade das die kleine ihre haare gefärbt hat,,, will weis sein und du siehst nur wiki,,,, lmao
Jeli hat geschrieben:TK, mußt Du Deinen Frust bei mir ablassen?
Hartmut hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Ein guter Reifentänzer schafft es ohne die Hände zu benutzen den Reifen aufzunehmen.
Bitte vergiss auch nicht, professionelle Reifentänzer verdienen sich mit dem Tanz ihren Lebensunterhalt und haben Zeit jeden Tag zu üben. Ich gehe wochentags nebenbei noch 9 Stunden arbeiten.
Johmy hat sich damit auch seinen Lebensunterhalt verdient. Show war seine Arbeit.
Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Reifentanztraining.MfG HF
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste