Powwow - Rodgau 2009

12 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 17. Aug 2009, 21:02

Thomas
350 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Aug 2009, 06:13

Vielen Dank! Sehr informativ.
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Aug 2009, 12:44

Auf den Flyern waren 50 indianische Tänzer aus den USA und außerdem Atzteken aus Mexiko angekündigt. Ganz sicher! Ich kann lesen, was auf dem Papier steht, was vor mir liegt!
Ich bin extra deswegen aus Hannover angereist. Von diesen Attraktionen war aber leider nichts zu sehen. Ich bitte um Erklärung des Veranstalters.
Profilbild
Hannoveraner

Ungelesener Beitrag Verfasst am Di, 18. Aug 2009, 13:58

Hallo Powwowbesucher!

Ich war mit meinem Mann und meinen Kindern auf der Veranstaltung. Leider haben wir nicht viel verstanden, da fast nur auf Englisch angesagt und erklärt wurde. Nur am Samstag am Anfang hat ein deutschsprechender Ansager ein paar Sachen angesagt, sogar schön klar, deutlich und verständlich. Zwischendurch hat die Veranstalterin auch mal was auf deutsch gesagt, aber nur wenn es darum ging, um Geld für die Indianer zu betteln.

Warum konnte man nicht einen guten deutschen Ansager für die ganze Veranstaltung nehmen, wenn die Veranstaltung Familienfreundlich sein soll? Das wäre mein Verbesserungsvorschlag für das nächste mal.
Profilbild
Besucher

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mi, 19. Aug 2009, 15:44

Hallo

Ich weis gar nicht warum ihr euch hier so aufregt ?
Das war nicht und dies war nicht.

Ich war am Sonntag zu Gast auf dem Powwow und ich muss sagen es war nicht schlecht. Eher sehr interessant. Indianer aus USA waren anwesend.
Keine Ahnung was ihr für Anforderungen an ein Powwow stellt ?

Diejenigen die sich hier so aufregen wg. Geld sammeln.
Ich frage mal so ins Blaue rein ?
Wer von euch tut etwas Ehrenamtliches ? Ich höre ?
Laut dem Ansager v. Powwow bekommen die Natives die zu Gast waren die gesammelten Spenden für ihren Auftritt hier in Deutschland.
Das ist eine gute Sache. Geld für einen guten Zweck. Es ist toll wenn
Indianer aus USA anreisen.
Und was sagst Du: "Geld erbettelt". Das ist eine Sch..... Einstellung von Dir. Kann gerade wieder ausflippen wenn ich so was lese.

Weil ich gerade so gut in Fahrt bin.
Es wurde nicht alles ins deutsche übersetzt, aber sehr viel wurde den Besuchern erklärt und gedolmetscht. Ich war schließlich da und muss es ja wissen.
Profilbild
Gaby11

Ungelesener Beitrag Verfasst am So, 23. Aug 2009, 22:33

Gaby11, wie kann man nur soviel Unsinn auf einmal reden.
Hier hat sich niemand aufgeregt, sondern lediglich seine wohl für ihn berechtigte Kritik angebracht.
Scheinbar wird das hier nicht toleriert, daher lohnt es sich nicht, sich hier anzumelden, um sachliche Diskussionen zu führen.
Profilbild
Gast

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 24. Aug 2009, 01:03

Ich kann zu dem Event nichts sagen. Aber finde es toll, wenn auch unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Ist doch gut, etwas aus verschiedenen Gesichtsfeldern zu betrachten.

@ Gast
Melde dich ruhig an. Deine Meinung wird toleriert, wenn du nicht so anonym bleibst noch eher.
Profilbild
Ela
56 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 24. Aug 2009, 16:25

hi ihr... ;-)

der americanische MC moderierte dass powwow grössten teils in english,
da er wohl leider trotz doch vorhandener deutschkenntnisse sich wohl nicht zu traute auch in deutsch zu moderieren.
am sa. hat ein freund auf bitte des veranstalters kurzfristig den grand entry in deutsch angesagt und moderiert.
am so. war dieser leider nicht mehr anwesend so dass es keinen provessionellen deutschen ansager/MC mehr gab.
war manchesmal etwass schade fürs puplikum,aber nicht wirklich tragisch meiner meinung,auf den powwows in den usa/canada ist die sprache auch english und die besucher störts nicht... :-D
mit den besuchern mit denen ich sprach hatt es gefallen.
wie viele tänzer letztendlich erscheinen lässt sich normalerweise vorab nicht wissen.
es war ja auch sehr sehr heiss an dem wochenende,vieleicht kamen einige deswegen nicht.
mir hat es jedenfalls gefallen :-D .
gruss alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 24. Aug 2009, 22:48

warum schaffe ich es zeitlich einfach nicht zu einem powwow zu kommen???und wenn
ich dann doch zeit habe wurde es kurzfriestig abgesagt ....toll..-.-
=(
melanie
1 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 3. Sep 2009, 20:30

melanie du meinst wohl larrys powwow :-( ....ferstehe ich schon,wenn mann sich trauf gefreut hatte...
dass is ja dieses jahr dass aller erste mal dass er sein powwow absagt.
aber es findet ja noch ein powwow zur selben zeit statt.
kannst ja zum westerwald kommen,übernachten kannste kostengünstig in der turnhalle....
;-) :-D
mfg,alice
alice
141 Beiträge

Ungelesener Beitrag Verfasst am Do, 10. Sep 2009, 00:52

Also ich fands Super!

Top Saenger Gruppe...geile schnelle Songs...kann was!

Gruss

und immer elastisch bleiben... B-)
Benjamin Fancy Hämmerle
4 Beiträge
Website

Ungelesener Beitrag Verfasst am Mo, 14. Sep 2009, 19:31

Aber immer doch ,lieber Benjamin.Bleib ein Star der Arena.

LG Angela,little Eagle
Angela little Eagle
Angela
17 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron