Ich wollte Euch auf diesem Wege auf ein weiteres Land aufmerksam machen, das eine reiche und lange Powwow-Tradition hat: England.
Viele der Powwows sind eher kleine Veranstaltungen, die nur einen Tag dauern. Daher wird es sich fuer die meisten Deutschen nicht lohnen extra dafuer anzureisen – es sei denn, man wollte sowieso Urlaub auf der Insel machen.
Aber es gibt auch mehrtaegige Veranstaltungen und wenn man rechtzeitig bucht, sind die Flugpreise heute auch bei BA erschwinglich (es muss nicht immer Ryan Air sein).
Und letztlich soll die Entscheidung jedem selbst ueberlassen bleiben.

Hier also eine Uebersicht ueber die naechsten Termine:
April:
21.04.07 Twin Hills Powwow
Dundon Village Hall, Somerset TA11 6PR
Einlass ab 12:00
Grand Entry: 13:00
Eintritt: £ 2.50
MC: Bill Tyler
Host Drum: Centreland Singers
Bei gutem Wetter wird das Powwow nach draussen verlegt
Kontakt: Loné: 0044-(0)1458-835416
Juni:
16.+17.06.07 All Nations Powwow
Shotley Village Hall & Field, Ipswich
Kontakt: Bob & Anouli: 0044-(0)1473-787121
Email: chata_imponna@yahoo,co.uk
Juli:
07.+08.07.07 Bush Farm Bison Centre Powwow
West Knoyle, Wiltshire
Mehr Info folgt, wenn der Termin naeher rueckt
Dieses Powwow soll das schoenste in England sein.
Wer sich ueber Powwows in England informieren moechte, kann auch auf die Webseite der Centreland Singers schauen: www.centreland.org.uk
Meine Erfahrung nach drei (kleineren) Powwows auf der Insel: ich bin hier mit offenen Armen empfangen worden und habe die Atmosphaere bei den Powwows immer als sehr angenehm und freundschaftlich empfunden!
Vielleicht koennen die Termine ja auch in den Kalender aufgenommen warden – ich hatte 2mal versucht den webmastern eine entsprechende email zu schicken, aber darauf war keine Reaktion erfolgt. Vielleicht waren die mails ja nicht angekommen?
Ich wuerde mich freuen, wenn es ein paar Leute vom Kontinent auch einmal hierher schaffen wuerden – und nach Gespraechen mit einigen englischen Saengern und Taenzern stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Ihr seid herzlich willkommen!