Vielleicht haette ich am Anfang den konkreten Anlass fuer meine Fragen nennen sollen: Eine Freundin hat mich um Information ueber die deutsche Powwow-Szene gebeten fuer ihre in Arbeit befindliche europaeische Powwow-Web-Seite. Ich wollte mich einfach vergewissern, dass ich ihr keinen falschen Eindruck vermittle.
@Elke: Vielen Dank schon einmal fuer die Antworten.
Sie bestaetigen mir weitgehend das Bild, das ich mir selbst auch schon gemacht habe. Danke fuer die Info zu den einzelnen Powwows.
@ Christoph: Nein, ich moechte kein Buch schreiben, aber mich interessiert dieses Thema auch wirklich. Vielleicht haette ich weiter studieren sollen - und koennte jetzt eine Abschlussarbeit ueber europaeische Powwows schreiben...
Vielleicht schreibe ich irgendwann mal einen Artikel - wer weiss. Ich plane auch im naechsten Jahr eine kleine Umfrageaktion, um einfach einmal die Leute selber sprechen zu lassen, warum sie an Powwows teilnehmen, wo das Interesse herkommt, ob man Kontakte zu Natives hat,...
Es ist ja schon verschiedentlich ueber deutsche Powwows oder auch deutsche Hobbyisten geschrieben worden und es wurden verschiedene Ueberlegungen zu Beweggruenden,... angestellt. Nach so einer Fragebogen-Aktion koennte man ja mal aus interner Sicht die Sache beschreiben (mit Fakten unterfuettert)
Natuerlich nur, sofern auch genuegend Boegen ausgefuellt werden...
Viele Gruesse,
Stephanie